Ballsportwoche

Diese Woche stand ganz im Zeichen des Ballsports. Jede Klasse hatte eine Stunde Sport pro Tag und lernte an jedem Tag eine andere Ballsportart kennen, darunter z.B. Handball, Fußball, Badminton. Wir konnten bisher ungeahnte Fähigkeiten entdecken. Der ein oder andere scheint sich schon mit einer neuen Sportart angefreundet zu haben. Toll!

Als Abschluss kommt am 8. März 2019 das DFB-Mobil zu uns und trainiert die Kinder der 3. Klasse im Fußballspiel.

 

 

DFB-Mobil am 22.2.2017

Am 22.2. hielt das DFB-Mobil an unserer Sporthalle und hatte Bälle, Leibchen, Hütchen und zwei Jugendtrainer im Gepäck. Die dritte Klasse bekam nun eine abwechslungsreiche, anstrengende und spaßige Fußball-Trainingseinheit geboten. Es wurde gedribbelt, gelaufen, geschosse, gelacht, gejagt, gerollt, gesprungen und zum Abschluss ein kleines Turnier gespielt.

Zum Schluss bekam jeder einen DFB-Stundenplan, die gesamte Klasse eine Urkunde und die Schule zwei Fußbälle geschenkt.

Ein toller Vormittag!

Schöne Fotos gibt es in der Galerie.

ADAC-Fahrradturnier

Am Freitag, den 13.05.2016 war ein Fahrradturnier in unserer Schule. Eine Frau vom ADAC baute einen Parcour auf. Er bestand aus mehreren Stationen: Slalom, Brett und Schrägbrett, Spurwechsel, einhändig im Kreis fahren, Bremsen und anderen. Nach einer Proberunde fuhren wir alle Stationen durch. Es machte uns viel Spaß, einige Stellen waren aber ein bisschen schwierig. Das Fahrradturnier war sehr spannend.

 

Luisa, Klasse 2