Ballsportwoche

Jedes Jahr findet bei uns in Zusammenarbeit mit dem TSV Schilksee die Ballsportwoche für alle Klassen statt. Dabei lernen die Kinder jeden Tag eine andere Ballsportart kennen. Jedes Jahr wieder ein Spaß für alle und es konnten schon viele "schlummernde" Talente entdeckt werden.

Als zusätzliches Ballsportangebot bekommt die jeweils dritte Klasse jedes Jahr Besuch vom DFB-Mobil. Die Zweitklässler nehmen an einem Handballaktionstag teil.

DFB-Mobil am 22.2.

Am 22.2. hielt das DFB-Mobil an unserer Sporthalle und hatte Bälle, Leibchen, Hütchen und zwei Jugendtrainer im Gepäck. Die dritte Klasse bekam nun eine abwechslungsreiche, anstrengende und spaßige Fußball-Trainingseinheit geboten. Es wurde gedribbelt, gelaufen, geschosse, gelacht, gejagt, gerollt, gesprungen und zum Abschluss ein kleines Turnier gespielt.

Zum Schluss bekam jeder einen DFB-Stundenplan, die gesamte Klasse eine Urkunde und die Schule zwei Fußbälle geschenkt.

Ein toller Vormittag!

Schöne Fotos gibt es in der Galerie.

ADAC-Fahrradturnier

Am Freitag, den 13.05. war ein Fahrradturnier in unserer Schule. Eine Frau vom ADAC baute einen Parcour auf. Er bestand aus mehreren Stationen: Slalom, Brett und Schrägbrett, Spurwechsel, einhändig im Kreis fahren, Bremsen und anderen. Nach einer Proberunde fuhren wir alle Stationen durch. Es machte uns viel Spaß, einige Stellen waren aber ein bisschen schwierig. Das Fahrradturnier war sehr spannend.

Luisa, Klasse 2