Unsere Schulbücherei

Lesen öffnet die Tür in neue Fantasiewelten. Es regt die Leser und Leserinnen an, in der Welt des Buches aufzugehen und spricht ihr Gefühlsleben an.

Damit die Schüler und Schülerinnen eine derartige Erfahrung machen können, bietet die Grundschule Schilksee ihnen die Möglichkeit, sich in der gut ausgestatteten Schulbücherei regelmäßig Bücher auszuleihen. Dabei achten die Lehrkräfte darauf, dass das ausgewählte Buch den Fähigkeiten und Anforderungen des Kindes entspricht.

Unsere Bücherei umfasst mehr als 2400 Bücher, die in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingeteilt sind. Sie befindet sich im "Papageienhaus" und ist auch für "Lesepausen" geöffnet.

Jedes Jahr erhält die Schulbücherei eine Spende des Fördervereins, mit der sie neu bestückt werden kann. Gerne nehmen wir auch Buchspenden entgegen.