Eine Klassenfahrt ist lustig, eine Klassenfahrt ist schön...

Montag, 26.6.

Wir kamen an und es gab leckeres Essen (Nudeln mit Tomatensauce). Nach dem Essen machten wir eine Ralley auf dem Gelände des Schullandheimes. Am Abend gingen wir auf eine Nachtwanderung in die nähere Umgebung.

(Seepferdchen-Zimmer: Philine, Gizem, Mimi, Mia, Luise)

Dienstag, der 27.6.

Vormittags beobachteten wir einheimische Vögel mit dem Fernglas. Nachmittags waren wir am Strand. Wir setzten uns in den Sand und ließen uns von den Wellen überspülen. Wir bauten eine Grube in den Sand. Dann kam eine Welle und spülte die Grube zu. Am Strand bauten wir eine Badewanne, füllten diese mit Wasser und badeten darin. Der Tag war sehr schön. Ach ja, abends waren wir beim Bernsteinschleifen und nahmen einen schönen Anhänger mit.
(Seehundezimmer: Smilla, Anneke, Lisa, Maja)

Mittwoch, der 28.6.

Im Weckradio lief unser Beitrag: Das war ein riesiger Erfolg (Danke für den Hubschrauber, Herr Nitsche!). Wir fuhren nach Westerland und hatten dort frei. Wir kauften viele Sachen. Anschließend besuchten wir das Hühnengrab "Denghoog". Am Abend waren wir in der Disco und hatten sehr viel Spaß.
(Zimmer Super-Girls: Ana, Tabea, Celina F., Maria)

Donnerstag, d. 29.6.

Vormittags besuchten wir erneut den riesigen Strand. Der war cool. Nachmittags gingen wir ins Watt. Das war auch cool. Besonders gefiel uns das Schlickwatt. nachdem wir richtig schmutzig waren, mussten wir uns vor dem Schullandheim a...kalt abduschen. Erst dann durften wir in unseren Zimmern warm duschen. Anschließend packten wir unsere Koffer.
(Zimmer The kings: Jorne, Leandro, Julius, Leif, Janik, Cian)

Freitag, d. 30.6.

Nach dem Aufwachen mussten wir gleich die Koffer packen. Danach gingen wir zum Frühstücksbuffet. Das Essen war sehr lecker. Dann machten wir uns langsam auf den Weg. Auf der fahrt regnete es sehr doll und wir verpassten unseren Anschlusszug in Husum. Wir mussten eine Stunde warten. Der Naschi- und Getränkeautomat auf dem Bahnsteig war sehr beliebt. Und dann fuhren wir in den Kieler Hauptbahnhof ein und nahmen Mama und Papa in den Arm. Alle waren froh, ihre Eltern wieder zu sehen.
(Zimmer Sylter Jungs: Arne, Ben Luca, Moghym + Zimmer4 Bitte spenden Sie 500 Euro: Thore, Mika)

Anmerkung des Klassenlehrers: Die Sylter Jungs erhielten den Preis für das Zimmer, das am besten aufgeräumt und gereinigt wurde. Sie setzten sich am letzten Tag hauchdünn gegen die Seehunde und Seepferdchen durch.

 

Mehr Fotos gibt es in der Galerie

Zurück