Unser "Schülerhaus"

Das "Schülerhaus" befindet sich mitten auf dem Gelände der Schule.

Es bietet den Kindern nach der Schule Stärkung mit biologischem, ausgewogenem und betreutem Mittagessen und eine Hausaufgabenbetreuung in guter Zusammenarbeit mit der Schule.

Der Nachmittag ist durch feste, freundliche Rituale rhythmisiert. Alle Kinder werden so angenommen, wie sie sind und in ihrer persönlichen Entfaltung unterstützt.

Jedes Kind darf und soll in all seine Fähigkeiten hineinwachsen dürfen. Die Mitarbeiter des Schülerhauses begleiten die Kinder mit Freude auf diesen Wegen.

Die Betreuung im Schülerhaus ist täglich von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr gewährleistet. Das gilt auch für bewegliche Ferientage.

In den Sommerferien gibt es eine 3-wöchige Schließzeit, in den Winterferien ist das Schülerhaus für eine Woche geschlossen.

Kontakt:

Schülerhaus Schilksee e.V.